You are currently viewing Mit Dir allein sein!

Mit Dir allein sein!

Wie lange hältst Du das aus? Wird Dir bewusst, dass Du das nicht magst und suchst Du Abhilfe aus dem Kühlschrank? Fallen Dir nur Sachen ein, die Dir – bei Tage betrachtet –  schaden? Möchtest  Du das am liebsten sofort ändern?

Du bist allein mit Dir selbst … eine Situation, die Du also am liebsten a.s.a.p. ändern würdest?

Weil Dir langweilig ist?

Weil du anfängst, zu grübeln? Zum Beispiel über ungelöste Aufgaben / Probleme?

Weil Du den plötzlichen Stillstand nicht aushalten kannst?

Weil Dir Gedanken kommen, die Du nicht denken willst?

Weil Dir schlecht wird?

Weil Du sofort Hunger bekommst?

Weil Dich Ängste beschleichen?

Weil Du …..

Was stimmt hier nicht? Weil Du dann beginnen würdest, über Dich selbst nachzudenken?

Und was ist daran so schlimm?

STOP!

Ähnliche Gedankenketten laufen bei Dir ab, wenn Du beispielsweise auf einer Geschäftsreise nach einem erfolgreichen Tag mit vielen Begegnungen, tollen Gesprächen, prima Kontakten auf einmal allein bist. Plötzlich ist Stille. Vor dieser Stille hast Du Angst?

Es gibt ganze Regale voll sehr weiser Literatur darüber, wie man mit sich und dem Allleinsein äußerst sinnvoll umgehen könnte.

Aber das will jemand, der Probleme damit hat, überhaupt nicht wissen und vor allem will er/sie sich nicht damit beschäftigen müssen.

Es ist wahr: Sich selbst auszuhalten ist für einen selbst oft noch schwerer, als für andere ;-).

Aber dieses „sich selbst aushalten“ ist der erste Schritt zu etwas sehr Wichtigem: Zu lernen, sich selbst zu mögen und das Alleinsein als Energie- und Kraftquelle zu sehen und letztendlich für sich zu nutzen. Dazu, den inneren Frieden zu spüren und auf einmal zu merken, dass Glück – glücklich sein – eine Sache der Entscheidung ist.

Glaube mir, das ist kein Eso-Kram! (Obwohl, vielleicht doch: Esoterik bedeutet ja „Geheimwissenschaft“ und wenn das nicht so „geheim“ wäre wüssten es ja alle und würden es anwenden)

In diesem Sinne also: Wenn Du bis hierher gelesen hast, ist das Thema relevant für Dich. Dann empfehle ich Dir, eine kleine (kostenfreie) Selbstbefragung zu machen und ein Orientierungsgespräch mit mir zu vereinbaren.  Vielleicht ist es sehr sinnvoll  für Dich, etwas Unterstützung in Sachen „Alleinsein“ und  einen positiven Umgang damit zu bekommen.

Erfahre jetzt, wo du stehst!

Mein flexibles Programm, das sorgsam auf Dich persönlich zugeschnitten wird, geleitet Dich zu Deiner inneren Zufriedenheit – zu umfassendem Glück, das Innen und Außen zusammenführt.

Ich freue mich auf Dich.

Bis dann, in herzlicher Verbundenheit

Evelyn,
Deine Expertin für innere Zufriedenheit und umfassendes Glück

P.S.: Vergiss nicht HIER Deinen Termin zu machen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentaren
Inline Feedbacks
View all comments